SPD Lambsheim

SPD Lambsheim

Herzlich Willkommen beim SPD Ortsverein Lambsheim

Neuwahlen im SPD Ortsverein

Jahreshauptversammlung der Lambsheimer SPD. Der Vorstand wurde bestätigt und alle sind hochmotiviert für den laufenden Wahlkampf zur Kommunalwahl am 9.6.2024. Der Abend verlief sehr harmonisch und war wie üblich von unserem Schriftführer Ralf Kopecek und dem Vorsitzenden Wolfram Meininger hervorragend vorbereitet. Es wurde deutliche Kritik laut an von der Lambheimer Ratsmehrheit gefassten Beschlüssen und der schleppenden Bearbeitung von Anträgen in den Gremien, sowie der schleppenden Abwicklung von Bauvorhaben. Auch die unklare Situation, was beim Haus der Vereine (Neutorschule) Stand der Dinge ist, wurde kritisiert. Mal schränkt der Brandschutz die Nutzung ein, ein anderes Mal herunterfallende Dachziegeln. Niemand scheint sich darum zu kümmern, wie es mit diesem ehrwürdigen und für Lambsheim wichtigen Gebäude weitergeht.

Kandidatennominierung für den Verbandsgemeinderat

Am Freitag, den 23.02.  nominierten die SPD-Ortsverbände der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim ihre Kanditaten für die Verbandsgemeinderatswahl am 9. Juni 2024. Auf Platz 1 steht Martin Haller (Landtagsabgeordneter), auf Platz 7 Angela Haller,  auf Platz 13 Uwe Volk und auf Platz 19 Sebastian Zabel.  Lambsheim ist also gut vertreten, wobei noch einige weitere Lambsheimerinnen und Lambsheimer folgen. Martin Haller und Verbandsbürgermeister Michael Reith schilderten in Impulsvorträgen den Stand der Dinge in der Verbandsgemeindepolitik aus ihrer Sicht, und gingen auch auf die Zukunftsperspektiven ein.

Michael Walther, Ortsbürgermeister von Großniedesheim und Vorsitzender des Gemeindeverbands, gab als Ziel für die anstehende Wahl aus, die 12 Sitze  im Verbandsgemeinderat auf jeden Fall zu halten und wenn möglich weiter auszubauen.

SPD beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde

Auch in diesem Jahr war die SPD mit vielen Mitgliedern beim Neujahrsempfang der Orstgemeinde präsent.
von links nach rechts: Verbandsbürgermeister Michael Reith, Klaus Haller, Angela Haller, Tanja Scholz, unser Orstbeigeorndeter Sebastian Zabel, unser Fraktionsvorsitzender Dr. Felix Haller, unser Ortsbürgermeisterkandidat Uwe Volk, Frank Franck, Tanja Hölczli, Volker Mäurer, unser Ortsvereinsvorsitzender Wolfram Meininger, unser Landtagsabgeordneter Martin Haller. 

SPD-Kandidat für Ortsbürgermeisterwahl steht

In der Mitgliederversammlung hat die SPD Lambsheim am Mittwochabend den Kandidaten für die kommende Ortsbürgermeisterwahl nominiert. Einstimmig ist der 60-jährige Lambsheimer Uwe Volk gewählt worden. Der Verwaltungswirt arbeitet bei der Stadt Schifferstadt und ist dort für Organisation und Digitalisierung verantwortlich. Dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Wolfram Meininger zufolge ist Volk seit etwa einem Jahr Teil der Lambsheimer Sozialdemokraten. „Die langjährige Verwaltungserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist die beste Voraussetzung für das Amt. Er wird frischen Wind in die Lambsheimer Politik bringen“, meint Meininger. Volk hat in seiner Bewerbungsrede unter anderem auf 40 Jahre Erfahrung in Gewerkschaften und Personalräten verwiesen und gesagt, dass politische Entscheidungen nachvollziehbarer getroffen werden müssten.

Mitmachen und Mitbestimmen


Tritt ein in die SPD und sorge mit uns für eine moderne und gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online