SPD Lambsheim

SPD Lambsheim

Nachrichten zum Thema Aktionen

SPD beim Neujahrsempfang der Ortsgemeinde

Auch in diesem Jahr war die SPD mit vielen Mitgliedern beim Neujahrsempfang der Orstgemeinde präsent.
von links nach rechts: Verbandsbürgermeister Michael Reith, Klaus Haller, Angela Haller, Tanja Scholz, unser Orstbeigeorndeter Sebastian Zabel, unser Fraktionsvorsitzender Dr. Felix Haller, unser Ortsbürgermeisterkandidat Uwe Volk, Frank Franck, Tanja Hölczli, Volker Mäurer, unser Ortsvereinsvorsitzender Wolfram Meininger, unser Landtagsabgeordneter Martin Haller. 

Maifest der Lambsheimer SPD
 

Anknüpfend an langjährige Gewohnheiten feierte die 
Lambsheimer SPD am 1. Mai ihr traditionelles Maifest auf dem Freibadgelände. Kühle Getränke, leckere Speisen und strahlender Sonnenschein gaben den rund 350 Gästen hervorragend Gelegenheit, den kommenden Frühling gebührend zu begrüßen. Nach dem musikalischen Frühschoppen mit dem Orchester des GMV Lambsheim waren an den vollbesetzten Tischen folglich deshalb durchweg gut gelaunte Gäste zu sehen. Dazu trug auch bei, dass mit dem ehemaligen Freibad der ideale Ort für ein Familienfest gefunden werden konnte.

Das weitläufige und naturbelassene Gelände animierte besonders die ganz jungen Besucherinnen und Besucher zum weitläufigen Spielen und Toben auf dem Rasen.

Auch hochkarätige politische Gespräche kamen nicht zu kurz, vor allem als am Nachmittag der rheinland-pfälzische Landesminister Alexander Schweitzer die  Veranstaltung besuchte. Als Minister für Arbeit, Soziales und Digitalisierung konnte er über Politik aus erster Hand berichten und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Auch Christian Schreider, Mitglied des Bundestags, sowie die Kreisbeigeordnete Bianca Staßen waren vor Ort und in viele Gespräche vertieft. Die Veranstaltung bot damit auch Gelegenheit, mit politischen „Schwergewichten“ in Kontakt zu kommen, die man sonst so hautnah kaum erleben kann.

In einem Workshop am 27. Mai wird die Lambsheimer SPD den Schwung dieser Veranstaltung mitnehmen und die angespro-chenen Inhalte vertiefen. Was den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Herzen liegt, das werden die wichtigen Themen für die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sein. Das gelungene Maifest, verbunden mit einem großen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, war der Auftakt dazu.

 

 

 

 

Danke für euren Einsatz

Zusammenhalt ist das wichtigste in unserer Gesellschaft. Dafür steht seit jeher die SPD nicht nur hier in Lambsheim, sondern bundesweit. Wir alle haben die furchtbaren Bilder der Hochwasserkatastrophe in den letzten Tagen gesehen – viele in den Medien, einige auch direkt als Helfende vor Ort. 
Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und bei den vielen helfenden Händen vor Ort. 
Die Menschen in den betroffenen Gebieten brauchen aktuell dringend Unterstützung. 
Als Zeichen unserer Solidarität senden wir als SPD Ortsverein Lambsheim daher nun zügig und unkompliziert eine Geldspende an die, die unsere Hilfe gerade am meisten brauchen. 
Um sicher zu gehen, dass die Spenden auch da ankommen, wo sie helfen, sind wir froh, dass die Landesregierung Rheinland-Pfalz ein offizielles Spendenkonto eingerichtet hat. 
Wenn auch Sie sichergehen wollen, dass Ihre Spende den richtigen Empfänger erreicht, können Sie unter dem Kennwort „Katastrophenhilfe Hochwasser“ auf folgendes Konto bei der Sparkasse Mainz überweisen: 
Empfänger: Landeshauptkasse Mainz
IBAN: DE78 5505 0120 0200 3006 06
BIC: MALADE51MNZ

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. 
Ihr SPD Ortsverein Lambsheim

 

Mitmachen und Mitbestimmen


Tritt ein in die SPD und sorge mit uns für eine moderne und gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online