SPD Lambsheim

SPD Lambsheim

Maifest der Lambsheimer SPD

Veröffentlicht am 03.05.2023 in Aktionen
 
 

Anknüpfend an langjährige Gewohnheiten feierte die 
Lambsheimer SPD am 1. Mai ihr traditionelles Maifest auf dem Freibadgelände. Kühle Getränke, leckere Speisen und strahlender Sonnenschein gaben den rund 350 Gästen hervorragend Gelegenheit, den kommenden Frühling gebührend zu begrüßen. Nach dem musikalischen Frühschoppen mit dem Orchester des GMV Lambsheim waren an den vollbesetzten Tischen folglich deshalb durchweg gut gelaunte Gäste zu sehen. Dazu trug auch bei, dass mit dem ehemaligen Freibad der ideale Ort für ein Familienfest gefunden werden konnte.

Das weitläufige und naturbelassene Gelände animierte besonders die ganz jungen Besucherinnen und Besucher zum weitläufigen Spielen und Toben auf dem Rasen.

Auch hochkarätige politische Gespräche kamen nicht zu kurz, vor allem als am Nachmittag der rheinland-pfälzische Landesminister Alexander Schweitzer die  Veranstaltung besuchte. Als Minister für Arbeit, Soziales und Digitalisierung konnte er über Politik aus erster Hand berichten und sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen. Auch Christian Schreider, Mitglied des Bundestags, sowie die Kreisbeigeordnete Bianca Staßen waren vor Ort und in viele Gespräche vertieft. Die Veranstaltung bot damit auch Gelegenheit, mit politischen „Schwergewichten“ in Kontakt zu kommen, die man sonst so hautnah kaum erleben kann.

In einem Workshop am 27. Mai wird die Lambsheimer SPD den Schwung dieser Veranstaltung mitnehmen und die angespro-chenen Inhalte vertiefen. Was den Bürgerinnen und Bürgern auf dem Herzen liegt, das werden die wichtigen Themen für die Vorbereitung auf die Kommunalwahlen im kommenden Jahr sein. Das gelungene Maifest, verbunden mit einem großen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, war der Auftakt dazu.

 

 

 

 

Mitmachen und Mitbestimmen


Tritt ein in die SPD und sorge mit uns für eine moderne und gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online