SPD Lambsheim

SPD Lambsheim

SPD-Kandidat für Ortsbürgermeisterwahl steht

Veröffentlicht am 16.09.2023 in Aktuell
 

In der Mitgliederversammlung hat die SPD Lambsheim am Mittwochabend den Kandidaten für die kommende Ortsbürgermeisterwahl nominiert. Einstimmig ist der 60-jährige Lambsheimer Uwe Volk gewählt worden. Der Verwaltungswirt arbeitet bei der Stadt Schifferstadt und ist dort für Organisation und Digitalisierung verantwortlich. Dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Wolfram Meininger zufolge ist Volk seit etwa einem Jahr Teil der Lambsheimer Sozialdemokraten. „Die langjährige Verwaltungserfahrung in einer Kommunalverwaltung ist die beste Voraussetzung für das Amt. Er wird frischen Wind in die Lambsheimer Politik bringen“, meint Meininger. Volk hat in seiner Bewerbungsrede unter anderem auf 40 Jahre Erfahrung in Gewerkschaften und Personalräten verwiesen und gesagt, dass politische Entscheidungen nachvollziehbarer getroffen werden müssten.

Mitmachen und Mitbestimmen


Tritt ein in die SPD und sorge mit uns für eine moderne und gerechte Gesellschaft. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. 

Wer ist Online

Jetzt sind 1 User online